ˋne Nachricht

… so etwas wie ein Gästebuch

Danke, das du hier etwas schreibst!

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich, um Spam zu vermeiden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Danke für dein Verständnis, Stefan
12 Einträge
Markus | wohnmobil-urlaub.at aus Graz schrieb am 2021-07-31 um 12:23
Hey Stefan, wieder ein toller Reisebericht, es gibt nichts besseres als bei einer Euro im Siegerland zu sein 🙂 Perfektes Setup mit dem Smart, wir haben einen 125 Vespa mit mit, das ist der Radius viel kleiner, aber auch OK. Als Tipp - gut gefallen hat mir die Monte Baldo Höhenstraße - der Ledro See und Verona. Am Camping Weekend (inzwischen Glamping) hatten wir eine Traumhafte Panoramalage, ist schon Jahre her. Ciao + Liebe Grüße - Markus
Administrator-Antwort von: Stefan
Danke Markus, noch ist er nicht fertig - warte noch ab - es kommen sogar noch ein paar Videos ins Spiel, doch die wollen erst geschnitten sein ... 😊
Manuela Kölbl aus München schrieb am 2021-07-15 um 11:58
Liebe Fam. Wiese, durch Zufall bin auch ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin ein absoluter Italien/Gardasee Fan mir gefällt der Reisebericht, er ist mit wunderschönen Bildern bestückt und der kurzweilige Text bringt mich öfters zum schmunzeln. Ich kenne die Ecke recht gut da ich seinerzeit (ca.55 Jahre) schon regelmäßig in Sirmione war. Den kleine Stand vor dem Eingang gibt's bestimmt schon über 60 Jahre und hat sich nicht viel verändert. Danke für die tollen Berichte. Lieben Gruß Manuela aus München
Michael aus Köln schrieb am 2021-02-05 um 19:18
Lieber Stefan, vielen Dank für Deine Hinweise. Liontron Akku ist bestellt. Wenn Du zufrieden damit bist, werde ich es auch sein! Auf Deinen Bericht zum Victron-Ladegerät bin ich gespannt. Insbesondere interessiert mich jetzt natürlich, wo Du das Gerät angeschlossen hast. Meine ctek habe ich direkt am Scheiber aufgelegt. Auch die anderen Berichte über Deine Umbauten sind toll, übersteigen aber oft meine handwerklichen Fähigkeiten. Von daher meinen höchsten Respekt dafür, was Du nicht alles selbst gemacht hast. Schönen Gruß Michael
Administrator-Antwort von: Stefan
Ja, Michael, Infos kommen demnächst 😉 Angeschlossen habe ich das ctek direkt an die Bordbatterie. LG Stefan
Michael aus Köln schrieb am 2021-02-02 um 20:40
Liebe Familie Wiese, durch Zufall habe ich Eure Internetseite gefunden und zufällig fahre ich auch einen Rapido 996M aus 2011. Meine AGB Batterien müssten nun auch ausgetauscht werden und ich überlege, eine Lithium Batterie einzubauen. Das Scheiber Ladegerät bringt ja nur 13,8 Volt, so dass ich bisher zusätzlich Ctek verwendet habe. Da eine Lithium länger hält, wenn sie nicht permanent voll geladen wird, habe ich Euren Beitrag als sehr hilfreich gefunden. Eigentlich sollte Lithium noch nicht einmal über 80% geladen werden (so meine Recherche im Internet). Auf welchen Batterietyp habt Ihr den Scheiber nun eingestellt? Schönen Gruß aus dem Rheinland Michael
Administrator-Antwort von: Stefan
Hallo Michael, vielen Dank für deine Meldung. Unter Fahrzeuge > Rapido996 > Umbauten > Wechsel der Aufbaubatterien habe ich den Umbau (erst auf GEL, dann auf LiFePo4) dokumentiert. Die Firma Scheiber in Frankreich habe ich angeschrieben, das Ergebnis ist ganz unten auf der LiFePo Seite: es ist keine Änderung nötig. Lithium Batterien steuern mit einer eigenen Steuerung (über Bluetooth abrufbar) ihre Ladung selber. Aus diesem Grund brauchst du dir über die 80% Ladung keine Gedanken machen - bei Solar z.B. wird der Akku immer voll. Liebe Grüße ins Rheinland, Stefan
Marianna Kolot aus Mratin schrieb am 2021-01-21 um 09:52
Guten Tag, ich hatte gehofft, in der Rubrik REISEBERICHTE etwas Interessantes, Audgefallenes zu finden, leider sind dort nur die 0/8/15 Berichte & Länder aufgeführt, also absolut langweilig.- Daß man für so etwas sich extra eine Webseite zulegt, ist schon erstaunlich.- Gruß aus der Ferne, M. K.
Smartianer aus Nürnberg schrieb am 2020-09-04 um 09:27
Hallo, nur zur Info. Der Smart 451 mit 71PS und MHD ist KEIN Turbo.
Administrator-Antwort von: Stefan
Oh, da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht ... Das ändere ich! Vielen Dank 😉👍🏻 EDIT 2020: geändert 😁 der Smart Cabrio mit 84 PS hat einen Turbo 👍
Marion schrieb am 2020-02-02 um 10:12
Schade, dass 95% der Schweden Reiseberichte nicht aufeufbar sind.. es erscheint immer, dass die Seite nicht existiert 😔
Administrator-Antwort von: Stefan
Liebe Marion, bitte immer wieder einmal probieren, momentan arbeite ich gerade daran. Dann kann das passieren. Tut mir leid - es wird wieder - versprochen! LG Stefan
Stefan aus Brandenburg an der Havel schrieb am 2019-12-01 um 17:00
Hallo, liebe Schreiber, die ersten Beiträge habe ich übernommen, ab heute existiert dieses Gästebuch für eure Einträge. Vielen Dank, Stefan
Klaus Mayer schrieb am 2019-12-01 um 16:54
Guten Abend, TOLLE Seite!! Gibt es Probleme mit der Halterung und den schwedische Scheinwerfern beim Tüv? Für eine kurze Mitteilung wäre ich dankbar. Danke Ach ja wir sind wieder einmal Ende Februar Anfang März wieder in Schweden. Gruß Aus Bayern Klaus Mayer
Administrator-Antwort von: Stefan
Hallo Klaus, vielen Dank! Bei der HU (ich war schon 2x bei der KÜS) haben weder die Scheinwerfer noch der Halter interessiert. Auf die Funktion haben sie sicher geachtet, doch nicht einmal die Einstellung der Fernscheinwerfer geprüft. … und viel Spaß in Schweden! LG Stefan
Markus schrieb am 2019-12-01 um 16:53
Hallo Stefan! Deine neue Seite ist toll geworden, schöne Reiseberichte! Sehr informativ auch die Fahrzeugseite samt Umbauten und der Mängelliste - zum Glück ist alles behoben worden. Habe zwei deiner Reiseberichte auf meinem Portal verlinkt. Ciao Markus
Paul Kröher aus Emden schrieb am 2019-12-01 um 16:52
Hallo Stefan, sehr schöne Seite mit interessanten Berichten und vielen schönen Bildern. Gute Idee mit Internetverlinkung zu Googlemaps und den Stellplatzhomepages. Sehr informativ auch die Erläuterungen von Wiki. Gerne besuche ich deine Seiten, um Anregungen für eigene Reisen zu bekommen. Weiter so! Gruß Paul
Stefan aus Brandenburg an der Havel schrieb am 2019-12-01 um 16:50
Hallo, lieber Leser, nun ist nach langer Arbeit die Seite in neuem Gewand online und hier habe ich gedacht, kannst du gern eine Nachricht hinterlassen. Das geht auch am Ende eines jeden Reiseberichtes. Viel Spaß hier, Stefan