Portugal über Frankreich und Spanien 2007

Der Reisebericht zu unserem Sommerurlaub 2007

mit dem Wohnmobil nach Portugal

Es ist unsere erste große Urlaubsreise mit einem Reisemobil. Gerade – am 15.07.2007 – haben wir geheiratet und jetzt sind wir schon unterwegs. Die Reiseplanung war recht kurzfristig – wir waren Ostern 2006 für eine Woche (mit dem Flieger) in Quarteira, Portugal und haben uns hier einen kleinen Überblick verschaffen können.

hier geht es direkt zum Reisebericht:
Liebe Leser – es ist der originale erste Reisebericht aus 2007.
(lediglich ein paar Überschriften musste ich, dank WordPress hinzufügen)
Erst nach dieser Reise habe ich mich entschieden Reiseberichte zu schreiben. Plötzlich fehlten Bilder und die komplette Reise ist aus dem Gedächtnis beschrieben … heute mache ich es anders, doch so hat alles begonnen – aller Anfang ist schwer!


Prompt machen wir gleich den ersten Fehler – wir verabreden uns mit Kathrin und Detlef, die in Salou, Spanien, ihren Urlaub beenden, während wir gerade starten. Sie wohnen in Sachsen Anhalt und die Ferienzeiten liegen weit auseinander. So haben wir einen enormen Zeitdruck, denn wir wollen ja einen Tag zusammen verbringen …

Es werden ca. 2000 Km in zwei Tagen – das ist deutlich zu viel … aber wir lernen ja noch.
Selbst einen Unfall haben wir auf dieser Tour …

Sommer 2007

Während dieser Reise lernen wir unser Hobby zu genießen und zu lieben! Die Freiheit und Ungezwungenheit dieser Reiseform beeindruckt uns mehr und mehr.