Škoda Kamiq, Monte Carlo

unser neuer Škoda


Anfang 2024 entscheiden wir uns einen 4 türigen PKW zu kaufen, mit dem wir auch weiter Reisen können und der zusätzlich Enkeltauglich ist. Wir haben einige Modelle gefahren. Der Opel Mokka und ein Mini Countyman waren dabei und ein Škoda Kamiq. Alle passten in die Garage nur unter den Gebrauchten die richtige Ausstattung zu finden war unmöglich. Bei einem Škodahändler fanden wir einen Kamiq in der Monte Carlo Ausstattung.



Am 09.02.2024 ist es soweit und wir stehen beim Händler. Den neuen Kamiq sehen wir gleich auf dem Hof stehen. Er gefällt uns auf den ersten Blick.

Kurze Einweisung und es geht nach Hause. Schnell lernen wir die Vorzüge des Kamiq kennen: Laufruhe, Sparsamkeit und Bequemlichkeit fallen mir sofort ein …

Wir haben vom Händler die originalen Sommerreifen in Ganzjahresreifen tauschen lassen. So entfällt der Reifentausch in den entsprechenden Saisons.

Im Regen fahren wir nach Hause und hier entstehen auch die ersten Fotos 😉
Als wir begeistert zu Hause sind, können sich unsere beiden PKW`s anfreunden.


Kleinigkeiten, die ich zufällig entdeckte:

  • Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen – der Trichter ist schon da!
  • Scheiben zugefroren – ein Scheibenkratzer steckt in der Tankklappe!


Mittlerweile waren wir mit dem Kamiq in Greetsiel und nach 2000 Km sind wir überzeugt von ihm. Es war die richtige Entscheidung dieses Fahrzeug zu kaufen. Vor allem Überzeugen auch die Verbrauchswerte. Folgende Aufnahme entstand nach einer Fahrt zu einem Outlett über die Landstraße. Achte einmal auf den Verbrauch …


* Wikipedia