Rapido 996 MH

unser Wohnmobil: Rapido 996 MH

Rapido 996 MH, Sprinter, 5,0 t, 163 PS

Wir haben uns im Oktober 2011 für ein vollintegriertes Reisemobil des französischen Herstellers auf Sprinter-Basis entschieden. Im Vorfeld haben wir verglichen und gerechnet und erneut verglichen … mit der Entscheidung ließen wir uns über ein Jahr Zeit. Nachdem wir die Reisemobilmesse in Düsseldorf besucht haben standen wir zum ersten Mal in „unserem“ Mobil und konnten sogar die Polster und die verschiedenen Furniere vergleichen.

Gekauft haben wir allerdings nicht bei der Messe, sondern nach nochmaligem Überlegen und überschlafen später bei einem Händler in Döbeln.

Hier haben wir unseren Cristall in Zahlung gegeben und nach zähen Verhandlungen die Bestellung des Rapido mit all seinen Extras Ende Oktober 2011 ausgelöst.

Voraussichtlicher Liefertermin war Anfang März 2012 – es wurde der 21. April 2012

Die Überlegungen vor dem Kauf eines Reisemobils: KLICK

Der Kaufs unseres Mobils, Probleme, Ärger und Mängel: KLICK

Die Umbauten an unserem Mobil: KLICK


Unser Mobil wird übrigens immer mit der Hand gewaschen … nur nicht ganz so schnell ;o)